Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Allgäu Big Five: Zentrum Naturerlebnis Alpin plant Gams-Beobachtungsstationen

Wildtiere im Oberallgäu

Hier ist die Gams los: Zwei Tier-Beobachtungs-Stationen im Oberallgäu geplant

    • |
    • |
    Das Zentrum Naturerlebnis Alpin plant zwei Gams-Beobachtungs-Stationen im Oberallgäu. Die Gams gehört zu den "Allgäu Big Five".
    Das Zentrum Naturerlebnis Alpin plant zwei Gams-Beobachtungs-Stationen im Oberallgäu. Die Gams gehört zu den "Allgäu Big Five". Foto: Ritter/Bomans

    Gämse in der freien Wildbahn beobachten: Zu diesem Zweck will das Zentrum Naturerlebnis Alpin (ZNAlp) zwei Beobachtungsstationen im Oberallgäu bauen. Im Rappenalptal und am Riedbergpass sollen bis Frühjahr 2022 die Aussichtspunkte entstehen. Im Zentrum des Projekts steht die Beobachtung der Gams als Teil der „Allgäu Big Five“. Neben der Gams gehören außerdem der Steinbock, der Steinadler, das Murmeltier und die Alpendohle zu den Beobachtungszielen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden