Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Aquaria Freizeitbad Oberstaufen mit einer Million Euro im Minus

Finanzen in Oberstaufen

Das Erlebnisbad Aquaria ist mit einer Million Euro im Minus

    • |
    • |
    Das Erlebnisbad Aquaria in Oberstaufen hat im vergangenen Jahr ein Minus von über einer Million Euro erwirtschaftet. Ein Grund war unter anderem die monatelange Schließung wegen der Corona-Auflangen.
    Das Erlebnisbad Aquaria in Oberstaufen hat im vergangenen Jahr ein Minus von über einer Million Euro erwirtschaftet. Ein Grund war unter anderem die monatelange Schließung wegen der Corona-Auflangen. Foto: Olaf Winkler (Archivbild)

    Das Freizeitbad Aquaria ist eine GmbH. Stünde hinter dieser Gesellschaft nicht die Marktgemeinde Oberstaufen, dann stünde die Insolvenz im Raum. Das hat Bürgermeister Martin Beckel bei der Präsentation des Jahresabschlusses 2021 im Gemeinderat klar gemacht. Denn das Aquaria hat im vergangenen Jahr ein Minus von über einer Million Euro erwirtschaftet. Grund war die monatelange Schließung aufgrund der Corona-Auflagen und die anschließende Beschränkung der Besucherzahlen. Doch gab es auch erfreuliche Zahlen in der Sitzung zu vermelden: Die Ortswärme Oberstaufen verzeichnete 2021 mit 485.000 Euro den höchsten Jahresgewinn ihrer Geschichte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden