Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Ausgestrickt

Immenstadt

Ausgestrickt

    • |
    • |
    Die Immenstädter Kunert Fashion GmbH schrumpft weiter: Jetzt wurde die Feinstrickerei – die letzte Fertigungsabteilung der Firma in Immenstadt – geschlossen.
    Die Immenstädter Kunert Fashion GmbH schrumpft weiter: Jetzt wurde die Feinstrickerei – die letzte Fertigungsabteilung der Firma in Immenstadt – geschlossen. Foto: Foto: Dominik Berchtold

    Das Immenstädter Unternehmen Kunert Fashion GmbH hat seine Feinstrickerei aufgelöst. Das war die letzte Abteilung in Immenstadt, die mit 65 Maschinen noch in der Masse Produkte wie Feinstrumpfhosen herstellte. Damit verbunden ist die Entlassung von insgesamt 29 Mitarbeitern. „Der Feinstrumpf-Markt ist in den vergangenen Jahren eingebrochen“, nennt Geschäftsführer Erich Sauter als Grund für diesen Schritt. Mit dem Betriebsrat sei ein Sozialplan samt Transfergesellschaft vereinbart worden. Damit könnten die gekündigten Beschäftigten innerhalb eines Jahres eine neue Stelle finden oder in Rente gehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden