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Immenstadt
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Baukosten sparen: Immenstadt plant Brückensanierung mit Blick auf Bahn-Elektrifizierung

Baupläne der Bahn

Immenstadt muss maroden Fußgängersteg erneuern, doch für E-Loks ist er zu niedrig

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    Mit dieser Höhe ist die marode Fußgängerbrücke zu niedrig, sollte die Bahn darunter noch Oberleitungen für E-Loks bauen wollen. Auf eigene Kosten will die Stadt die Brücke bei der anstehenden Sanierung aber nicht erhöhen.
    Mit dieser Höhe ist die marode Fußgängerbrücke zu niedrig, sollte die Bahn darunter noch Oberleitungen für E-Loks bauen wollen. Auf eigene Kosten will die Stadt die Brücke bei der anstehenden Sanierung aber nicht erhöhen. Foto: Ulrich Weigel

    Soll die Stadt Immenstadt eine Brücke sanieren und in bestehender Höhe erneuern, obwohl sie dann vielleicht in einigen Jahren für neue Pläne der Deutschen Bahn zu niedrig ist? Das wäre ein teurer Schildbürgerstrich, den das Rathaus ganz im Sinne der Steuerzahler vermeiden will. Auf den Bürgerspott, wenn die Brücke wenige Jahre nach ihrer Erneuerung teuer umgebaut werden müsste, können auch die Stadträte gut verzichten. Doch wo liegt das Problem?

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