Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Bergwacht Oberstdorf beklagt sich über leichtsinnige Wanderer: „Schier unglaublich und belastend“

Einsätze am Gaisalpsee und Seealpsee

„Von der Dunkelheit überrascht“: Allgäuer Bergwacht beklagt viele „unnötige Einsätze“

    • |
    • |
    • |
    Immer öfter bergen Oberstdorfer Bergwachtler unerfahrene und schlecht vorbereitete Wanderer. Ein Appell der Ehrenamtlichen an alle, die in den Bergen unterwegs sind.
    Immer öfter bergen Oberstdorfer Bergwachtler unerfahrene und schlecht vorbereitete Wanderer. Ein Appell der Ehrenamtlichen an alle, die in den Bergen unterwegs sind. Foto: Ralf Lienert (Archivbild)

    Unverständnis bei der Oberstdorfer Bergwacht: Seit Mitte September mussten die Allgäuer Bergretter zu rund 15 Einsätzen ausrücken, bei denen Wanderer ihre Tour nicht ausreichend geplant hatten und schlecht vorbereitet waren. Die Vorfälle, die die Bergwacht auf Facebook postete, bezeichneten die Retter teils als „schier unglaublich und belastend“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden