Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Cellist Danjulo Ishizaka setzt zu einem "Befreiungsschlag" in Fischen an

Oberallgäuer Meisterkonzerte

Cellist Danjulo Ishizaka setzt zu einem "Befreiungsschlag" in Fischen an

    • |
    • |
    Gern gesehener Gast bei den „Freunden der Musik“: Cellist Danjulo Ishizaka, hier als Solist bei einem Sinfoniekonzert im Oktober 2020 in Fischen.
    Gern gesehener Gast bei den „Freunden der Musik“: Cellist Danjulo Ishizaka, hier als Solist bei einem Sinfoniekonzert im Oktober 2020 in Fischen. Foto: Günter Jansen

    Mit der Sonate für Klavier und Violoncello op. 102, Nr. 1, C-Dur, ehrt die Sonthofer Gesellschaft „Freunde der Musik“ Ludwig van Beethoven anlässlich seines 250. Geburtstags. Ausführende sind der deutsch-japanische Cellist Danjulo Ishizaka und die japanische Pianistin Naoko Sonoda. Sie ist kurzfristig für den chinesischen Künstler Niu Niu eingesprungen, der wegen Corona keine Ausreisegenehmigung erhalten hat. Ishizaka konzertiert weltweit mit renommierten Orchestern und erhielt zahlreiche Auszeichnungen, ebenso wie Naoko Sonoda. Auf dem Programm stehen außerdem die Sonate für Violoncello und Klavier in g-Moll von Frédéric Chopin sowie die „Suite für Cello solo“ des spanischen Komponisten Gaspar Cassadó. Mit dem Cellisten Danjulo Ishizaka sprach Veronika Krull.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden