Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Das Boschwerk ist schon jetzt auf Elektro-Fahrzeuge ausgerichtet

Automobilindustrie

Das Boschwerk ist schon jetzt auf Elektro-Fahrzeuge ausgerichtet

    • |
    • |
    Das Oberallgäuer Bosch-Werk (im Bild der Standort Immenstadt-Seifen) ist einer der größten Arbeitgeber im Allgäu. Es stellt Komponenten für Automobile her. Doch von den Turbulenzen rund um den Automobilmarkt samt Zulieferer sei das Werk nicht betroffen, heißt es von der Werksleitung.
    Das Oberallgäuer Bosch-Werk (im Bild der Standort Immenstadt-Seifen) ist einer der größten Arbeitgeber im Allgäu. Es stellt Komponenten für Automobile her. Doch von den Turbulenzen rund um den Automobilmarkt samt Zulieferer sei das Werk nicht betroffen, heißt es von der Werksleitung. Foto: Benjamin Liss

    In der Automobilindustrie hat sich in jüngster Zeit viel bewegt. Die Pandemie und der Wandel von Verbrenner-Motoren zu elektrischen Antrieben stellt die Unternehmen vor neue Herausforderungen. Und das macht manchen Zulieferfirmen zu schaffen – unter anderem auch der Firma Bosch. Das Unternehmen überprüft derzeit seine Werke auf ihre Wirtschaftlichkeit. Wie steht es um den Standort im Oberallgäu? Wir fragten dazu bei der Werksleitung von Blaichach-Immenstadt nach.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden