Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Der 60-Millionen-Euro-Plan fürs Goethequartier in Sonthofen

Sonthofen

Der 60-Millionen-Euro-Plan fürs Goethequartier in Sonthofen

    • |
    • |
    Diese Wohngebäude (Goethestraße 24, 24a, 24b) will das SWW in Sonthofen ab dem Jahr 2023 abreißen, um eine direkte Anbindung von der Östlichen Alpenstraße/B308 (links im Bild) ins Goethequartier zu schaffen.
    Diese Wohngebäude (Goethestraße 24, 24a, 24b) will das SWW in Sonthofen ab dem Jahr 2023 abreißen, um eine direkte Anbindung von der Östlichen Alpenstraße/B308 (links im Bild) ins Goethequartier zu schaffen. Foto: Ulrich Weigel

    Darauf haben viele Sonthofer im Bereich Goethestraße gehofft: Das Wohngebiet, in dem das SWW Oberallgäu viele Wohnhäuser und zwei Tiefgaragen bauen will, soll nun doch eine direkte Anbindung an die B 308 erhalten. So sehen aktuelle Vorplanungen aus. Einen Entwurf des Bebauungsplans hat Sonthofens Bauausschuss nun einstimmig gebilligt. Die Gesamtkosten des Projektes sind noch nicht bezifferbar. Im ersten Schritt sollen 62 Wohnungen mit Tiefgarage und oberirdischen Besucherplätzen im Nordosten des Areals entstehen. Allein das kostet noch grober Schätzung um die 20 Millionen Euro. Die ersten drei Bauabschnitte könnten sich damit binnen sechs Jahren auf etwa 60 Millionen Euro summieren. Ohne die Kosten für Straßen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden