Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Die Architektin: Franziska Dillinger neue Managerin der Allgäu-Strom Volleys

Volleyball

Die Architektin: Franziska Dillinger neue Managerin der Allgäu-Strom Volleys

    • |
    • |
    Perspektivenwechsel: Franziska Dillinger hat vom Bundesliga-Debüt mit nur 15 Jahren bis zum Triumph mit der Meisterschaft in der Zweiten Liga 2017 beinahe alles mit den Allgäu-Strom Volleys Sonthofen erlebt. Nun hält die 29-Jährige die Fäden als neue Teammanagerin in der Hand.
    Perspektivenwechsel: Franziska Dillinger hat vom Bundesliga-Debüt mit nur 15 Jahren bis zum Triumph mit der Meisterschaft in der Zweiten Liga 2017 beinahe alles mit den Allgäu-Strom Volleys Sonthofen erlebt. Nun hält die 29-Jährige die Fäden als neue Teammanagerin in der Hand. Foto: Daniel Kopatsch

    Sie scheint die Comebacks zu lieben: Wenn Franziska Dillinger zurückkehrt, dann richtig. 2016 feierte „das Sonthofer Kind“ eine furiose Heimkehr in den Kader der Allgäu-Strom Volleys Sonthofen nach sechsjähriger Abwesenheit – und war Teil der Krönung des Meisters der 2. Bundesliga. 2019 sprang sie nach Babypause als Spielerin und Aushilfscoach beim Regionalliga-Team des TSV ein. Und half dem Team bis zum Beginn der Corona-Krise zurück in eine aussichtsreiche Position im Kampf gegen den Abstieg. Nun ist sie wieder da. Die 29-Jährige übernimmt den vakanten Posten des Teammanagers beim Drittligisten. „Ich möchte Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer, zwischen Team und Verein sein. Ich freue mich auf die Aufgabe“, sagt Dillinger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden