Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Eislaufen am Großen Alpsee bei Immenstadt im Oberallgäu: Trägt die Eisfläche?

Nach Suchaktion am Alpsee

Wer kontrolliert eigentlich, ob die Eisfläche trägt?

    • |
    • |
    Am Großen Alpsee bei Immenstadt im Oberallgäu warnen Schilder davor, dass das Betreten der Eisfläche auf eigene Gefahr erfolgt. In dieser Woche kam es dort bereits zu einem Großeinsatz.
    Am Großen Alpsee bei Immenstadt im Oberallgäu warnen Schilder davor, dass das Betreten der Eisfläche auf eigene Gefahr erfolgt. In dieser Woche kam es dort bereits zu einem Großeinsatz. Foto: Benjamin Liss

    Die Eisflächen auf den Oberallgäuer Seen wirken für viele Menschen verlockend, doch das Eis birgt auch Gefahren. Wer einbricht, hat nur wenige Minuten Zeit, sich zu retten - auch weil sich dicke Winterjacken binnen Sekunden mit Wasser vollsaugen und den Eingebrochenen in die Tiefe ziehen. Erst am vergangenen Wochenende tummelten sich hunderte Menschen auf dem Großen Alpsee bei Immenstadt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden