Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

FFP2-Schutz ist da, nur nicht überall

Nach der Verschärferung der Maskenpflicht

FFP2-Schutz ist da, nur nicht überall

    • |
    • |
    Viele Oberallgäuer decken sich derzeit mit FFP2-Masken ein. Ab Montag darf man ohne sie nicht mehr einkaufen oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Silke Ackermann-Clar (links) verkauft solche Masken im Gesundheitszentrum in Immenstadt. Die Apotheken können laut einem Sprecher ausreichend Masken besorgen.
    Viele Oberallgäuer decken sich derzeit mit FFP2-Masken ein. Ab Montag darf man ohne sie nicht mehr einkaufen oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Silke Ackermann-Clar (links) verkauft solche Masken im Gesundheitszentrum in Immenstadt. Die Apotheken können laut einem Sprecher ausreichend Masken besorgen. Foto: Benjamin Liss

    Erinnerungen an Klopapier werden wach: An leere Regale, weil wir Deutschen uns während des ersten Lockdowns mehr davon kauften als der Handel liefern konnte. Jetzt geht es um FFP2-Masken, die jeder Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren in Bayern ab Montag zum Schutz vor Corona in den Geschäften tragen muss. Sie waren in den meisten Drogeriemärkten im Oberallgäu am Mittwoch ausverkauft. Doch Apotheken hatten laut einem Sprecher genügend auf Lager. Und auch in den Drogeriemärkten sollen sie in den nächsten Tagen wieder erhältlich sein, teilt zum Beispiel die Firmenleitung von „dm“ mit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden