Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Fußgängerbrücke in Immenstadt: Abbau und Sanierung statt teurer Tunnelverlängerung - Probleme und Finanzierung

Schräger Sanierungsplan?

Fachfirma soll marode Brücke in Immenstadt abbauen und mitnehmen - das steckt dahinter

    • |
    • |
    • |
    Die Fußgängerbrücke der Adolph-Probst-Straße über Stadtspange und Bahngleise in Immenstadt ist ein Sanierungsfall. Die Stadt hat einen spannenden Plan.
    Die Fußgängerbrücke der Adolph-Probst-Straße über Stadtspange und Bahngleise in Immenstadt ist ein Sanierungsfall. Die Stadt hat einen spannenden Plan. Foto: Ulrich Weigel

    Die große Fußgängerbrücke über Bahngleise und Stadtspange in Immenstadt ist marode. Die Konstruktion aus dem Jahr 1996 muss in den nächsten Jahren umfassend saniert werden. Der spannende Plan: Eine Fachfirma soll die 51 Meter lange Brücke der Adolph-Probst-Straße abbauen und mitnehmen. In einem Werk soll die Brücke dann hergerichtet und Monate später wieder aufgebaut werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden