Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Hanspeter Lanig ist tot - Nachruf, Olympia-Silbermedaille

Nachruf auf verstorbene Ski-Legende aus Oberjoch

Ein Dorfjunge auf der Weltbühne: Zum Tod von Hanspeter Lanig

    • |
    • |
    Großer Empfang für einen Großen: 1960 wurde Hanspeter Lanig nach dem Gewinn der Olympischen Silbermedaille von Squaw Valley in der Heimat frenetisch empfangen. Auf den Skipisten ein Virtuose, begrüßte der Oberjocher unter anderem auch als Sprecher die Stars.
    Großer Empfang für einen Großen: 1960 wurde Hanspeter Lanig nach dem Gewinn der Olympischen Silbermedaille von Squaw Valley in der Heimat frenetisch empfangen. Auf den Skipisten ein Virtuose, begrüßte der Oberjocher unter anderem auch als Sprecher die Stars. Foto: Familienarchiv Lanig

    Es ist nicht immer nur der Erfolg, der bleibt. „Hanspeter hat nach den großen Erfolgen die Journalisten verblüfft“, sagt die Witwe Silvia Lanig. „Aber nicht, weil er gerade zum Beispiel Olympia-Silber gewonnen hatte. Sondern weil er keine Übersetzer wollte und die Fragen in fünf Sprachen lieber selbst beantwortet hat. Solche Geschichten bleiben von ihm.“ Mit 86 Jahren ist der ehemalige Weltklasse-Skirennläufer aus Oberjoch am vergangenen Freitag gestorben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden