Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Hofgarten 2 Immenstadt: Alte Immenstädter erinnern sich an die Höhepunkte bei Bällen, Tanzabenden oder Konzerten.

Es ging oft rund in der Stadthalle

"Ein Sanatorium, um die Not zu vergessen"

    • |
    Beim Landesparteitag 1971 im Hofgarten war der damalige Bundeskanzler Willy Brandt Hauptredner. Links neben ihm sitzt Volkmar Gabert, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag, und rechts von Brandt der spätere Münchner Oberbürgermeister Dr. Hans-Jochen Vogel, und Dr. Wilhelm Hoegner, bayerischer Ministerpräsident von 1945 bis 1946 und 1954 bis 1957.
    Beim Landesparteitag 1971 im Hofgarten war der damalige Bundeskanzler Willy Brandt Hauptredner. Links neben ihm sitzt Volkmar Gabert, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag, und rechts von Brandt der spätere Münchner Oberbürgermeister Dr. Hans-Jochen Vogel, und Dr. Wilhelm Hoegner, bayerischer Ministerpräsident von 1945 bis 1946 und 1954 bis 1957. Foto: SPD Immenstadt

    Legendäre Faschingsbälle, der damalige Bundeskanzler Willy Brandt, Weihnachtskonzerte, Theateraufführungen, Tanzabende mit bekannten Kapellen: In über 50 Jahren hat der Immenstädter Hofgarten viel erlebt. Und auch davor war schon der alte Hofgarten oder das "Gesellschaftshaus", wie es anfangs genannt wurde, das "Kulturzentrum" des Oberallgäus. Zeitzeugen erinnern sich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden