Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

"Jedes Rennen ein Highlight": Weltmeisterin Selina Jörg im Interview

Snowboard

"Jedes Rennen ein Highlight": Weltmeisterin Selina Jörg im Interview

    • |
    • |
    Selina Jörg feierte mit Rang zwei im Riesenslalom beim Weltcup-Start in Cortina d'Ampezzo einen gelungenen Auftakt in den Winter.
    Selina Jörg feierte mit Rang zwei im Riesenslalom beim Weltcup-Start in Cortina d'Ampezzo einen gelungenen Auftakt in den Winter. Foto: Miha Matavz

    Auch wenn 2020 fast alles anders ist – Cortina und Selina Jörg, das passt immer zusammen. Die 32-jährige Snowboarderin vom Skiclub Sonthofen hat mit Rang zwei im Riesenslalom beim Weltcup-Auftakt im Norden der Dolomiten ihre Stellung in der Weltspitze gleich zum Saisonauftakt untermauert. Dabei musste sich die Weltmeisterin von Park City 2019 nur der Rückkehrerin Esther Ledecka geschlagen geben. Die 25-jährige Ausnahme-Fahrerin aus Tschechien war 2018 bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang ebenfalls die einzige Athletin, die Selina Jörg bezwungen hatte. Im Interview spricht die Sonthoferin über ihre starke Frühform, über Weltcups in Corona-Zeiten und über ihre Hoffnungen auf eine Alternative für die abgesagte WM.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden