Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Jung, frech – erfolgreich! Der Höhenflug der Oberallgäuer Handball-Knirpse

Oberallgäuer Handball-Nachwuchs obenauf

Jung, frech – erfolgreich! Der Höhenflug der Oberallgäuer Handball-Knirpse

    • |
    • |
    Die hungrigen C-Junioren der JSG Alpsee-Grünten um (vom Torhüter in gelb im Uhrzeigersinn) Carlos Renner, Johannes Kleebaur, Max Seeholzer, Simon Bergelt, Daniel Freudenreich, Joshua Haye, Uli Kleebaur, Jonathan Ataman, Calvin Henkel, Coy Haye, Lenny Höppner und Joseph Gitau. Auf dem Teamfoto fehlen Lucas Borsutzky, Roman Bergmann, Akos Dravecz, Henning Mattheis.
    Die hungrigen C-Junioren der JSG Alpsee-Grünten um (vom Torhüter in gelb im Uhrzeigersinn) Carlos Renner, Johannes Kleebaur, Max Seeholzer, Simon Bergelt, Daniel Freudenreich, Joshua Haye, Uli Kleebaur, Jonathan Ataman, Calvin Henkel, Coy Haye, Lenny Höppner und Joseph Gitau. Auf dem Teamfoto fehlen Lucas Borsutzky, Roman Bergmann, Akos Dravecz, Henning Mattheis. Foto: Dietmar Blumrich

    Als einziger Allgäuer Vertreter spielt die männliche C-Jugend der JSG Alpsee-Grünten in der kommenden Saison in der Landesliga. Und das, obwohl das Team von Trainer Dietmar Blumrich aus den Stammvereinen TSV Sonthofen und TV Immenstadt zur Hälfte sogar aus dem jüngeren Jahrgang besetzt und daher im Schnitt ein Jahr jünger als der Großteil der Gegenspieler war. Das war auch der Grund, warum sich der Coach vor Saisonbeginn entschieden hatte, sein Team in der zweitniedrigsten Klasse zu melden. „Die Jungs sollten in der Saison reifen“, sagt der 56-jährige Blumrich, der sich heute darüber freut, dass diese Entscheidung goldrichtig war.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden