Die Stadt Sonthofen hat sich aufgrund der schlechten Wetterprognosen entschlossen, schweren Herzens das für 25. und 26. Juli geplante Kinderfest abzusagen. Das zweitägige Event lebt von lachenden Kinderaugen, die bei all den gebotenen Aktionen mit der Sonne um die Wette strahlen – Dauerregen ist daher völlig unzuträglich zum Kinderfest, heißt es in einer Mitteilung der Stadtverwaltung.
Kinderfest in Sonthofen abgesagt - gute Nachrichten für Streetfood-Markt
Der Streetfood Market rund um den Rathausplatz findet nach wie vor von Freitagmittag bis Sonntag statt. Die Besucher sind eingeladen, in die vielfältigen Geschmackserlebnisse der asiatischen Küche einzutauchen oder einen echten Burger oder Beef frisch vom Südstaaten-Grill zu verkosten.
Aber auch der Geschmack des Orients oder eine der schärfsten Currywürste Deutschlands sind ein Erlebnis für den Gaumen. Abgerundet wird das Angebot von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm.
Zudem findet der Sonthofer Wochenmarkt am Samstag, 26. Juli, wie gewohnt auf dem Oberen Markt statt. (pm)
Mehr Nachrichten aus dem Oberallgäu lesen Sie hier.
Zahlen, Daten und Infos: Das ist das Oberallgäu
- Landrätin: Indra Baier-Müller (Freie Wähler)
- Fläche: 1.527,97 Quadratkilometer
- Verwaltungssitz: Sonthofen
- Städte: Immenstadt, Sonthofen (insgesamt 28 Städte und Gemeinden)
- Höchster Punkt: 2649 Meter
- Tiefster Punkt: 585 Meter
- Autokennzeichen: OA
- Einwohner: 159.576 (Stand: 31. Dez. 2023)
- Ausflugsziele (eine Auswahl): Breitachklamm, Starzlachklamm, Buchenegger Wasserfälle, Großer Alpsee bei Immenstadt, Freibergsee in Oberstdorf, Niedersonthofener See (auch Niso), Gaisalpsee bei Oberstdorf
- Bekannte Berge (eine Auswahl): Grünten, Nebelhorn, Söllereck, Hochgrat, Fellhorn, Iseler, Riedberger Horn, Rubihorn, Mittag, Mädelegabel, Höfats
- Homepage: www.oberallgaeu.org
Dieser Inhalt wurde von der Redaktion nicht bearbeitet
Hier veröffentlichen wir Berichte, die uns Vereine, Schulen, Kindergärten und andere Organisationen über das Allgäuer Vereineportal eingereicht haben. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wir achten zwar auf Fehler in diesen Inhalten. Wir verändern die Texte aber sonst nur in Ausnahmefällen. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann – in der Zeitung und online.
Mit dem neuen Angebot wollen wir Ihnen noch mehr Service bieten. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden