Schimpfen allein bringt nichts. Aber miteinander lassen sich Lösungen finden. Das haben jetzt das Sonthofer Rathaus und der private Eigentümer des Parkplatzes neben dem Edeka vorgemacht. Die Parkplatz-Affäre in Sonthofen ist ein gutes Beispiel, wie wichtig es ist, miteinander zu reden. Mit etwas gutem Willen lassen sich Probleme anpacken. Mit einseitigem Schimpfen auf irgendwelchen Internet-Plattformen, das womöglich sogar nur auf Halb- oder Unwissen basiert, ist dagegen nichts erreicht.
Wer keine Parkscheibe gestellt hat ...
Für Autofahrerinnen und Autofahrer bleibt eine andere wichtige Erkenntnis: Sie müssen immer öfter mit schärferen Regeln und automatisierten Systemen rechnen, wie es sie beispielsweise auch bei der Klinik Immenstadt und dem Gesundheitszentrum gibt. Und selbst ohne Kamera: Immer mehr Discounter weisen für ihre Stellplätze zumindest eine Parkscheiben-Pflicht aus, um sich vor Dauerparkern zu schützen. Wer keine Parkscheibe gestellt hat, dem droht bei einer Kontrolle auch dort eine saftige Vertragsstrafe. Eigenverantwortung ist gefordert.
... dem droht bei einer Kontrolle eine saftige Vertragsstrafe
In anderen Worten: Vieles wird leider immer komplizierter, manches – wie jetzt in Sonthofen – aber auch wieder besser. Und das stimmt dann wieder optimistisch.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden