Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Kunert-Villa in Immenstadt-Bühl: General de Gaulle, Julius Kunert und Alpstein

Bauprojekt in Immenstadt

General de Gaulle, Julius Kunert und Alpstein - Was wird aus der ehemaligen Kunert-Villa in Bühl?

    • |
    • |
    Die frühere Kunert-Villa ist jetzt Sitz der Firma Alpstein Architekten. Weil das Unternehmen weitere Mitarbeiter einstellen will, braucht es mehr Platz. Der soll auf der Ostseite des Gebäudes durch einen Anbau geschaffen werden.
    Die frühere Kunert-Villa ist jetzt Sitz der Firma Alpstein Architekten. Weil das Unternehmen weitere Mitarbeiter einstellen will, braucht es mehr Platz. Der soll auf der Ostseite des Gebäudes durch einen Anbau geschaffen werden. Foto: Benjamin Liss

    Früher war sie im Besitz der Unternehmerfamilie Kunert und zuvor war dort der französische General Charles de Gaulle zu Gast. Die ehemalige Kunert-Villa in Immenstadt-Bühl ist heute das Domizil der Firma Alpstein Architekten. Das Architekturbüro benötigt jetzt mehr Platz und will deshalb das Gebäude erweitern. Der Bauausschuss des Immenstädter Stadtrats stimmte den Plänen einhellig zu.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden