Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Mitarbeiter stimmen für unbefristeten Streik bei Voith in Sonthofen

Arbeitskampf

Mitarbeiter stimmen für unbefristeten Streik bei Voith in Sonthofen

    • |
    • |
    In einer Brief-Urabstimmung wurden die Beschäftigten von Voith in Sonthofen am Donnerstag und Freitag von der IG Metall gefragt, ob sie in einen unbefristeten Streik eintreten wollen.
    In einer Brief-Urabstimmung wurden die Beschäftigten von Voith in Sonthofen am Donnerstag und Freitag von der IG Metall gefragt, ob sie in einen unbefristeten Streik eintreten wollen. Foto: Matthias Becker

    Mit großer Mehrheit haben sich die Voith-Mitarbeiter für einen unbefristeten Streik ausgesprochen. Das Ergebnis der Urabstimmung wurde am Freitagabend ausgezählt, der Arbeitskampf soll voraussichtlich in der kommenden Woche beginnen. „Falls das Management nicht doch noch auf den letzten Metern auf uns zukommt, um uns ein Angebot zu machen“, sagte Carlos Gil, der zweite Bevollmächtigte der IG Metall Allgäu. Bisher waren alle Vermittlungsversuche gescheitert. 100 Prozent der bei Voith in Sonthofen beschäftigten Mitglieder hätten abgestimmt, erklärt Gil. Die Zustimmung für den Arbeitskampf lag bei 98 Prozent. Der Heidenheimer Konzern Voith will das Getriebebau-Werk in Sonthofen mit über 500 Beschäftigten schließen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden