Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Musikkapelle Bühl am Alpsee: Gelungene Premiere für das Frühjahrskonzert in Maria Stern

Lebendige Blasmusik

Meisterwerke, Ohrenschmeichler: So meldet sich die Musikkapelle Bühl nach der Zwangspause zurück

    • |
    • |
    • |
    Virtuos und mitreißend: Flügelhornist Florian Walser gestaltet ein Solo beim Frühjahrskonzert der Musikkapelle Bühl unter der Leitung von Lothar Geist.
    Virtuos und mitreißend: Flügelhornist Florian Walser gestaltet ein Solo beim Frühjahrskonzert der Musikkapelle Bühl unter der Leitung von Lothar Geist. Foto: Christoph Pfister

    „Kaum zu glauben“ – groß ist die Freude bei der Musikkapelle Bühl am Alpsee nach sechs Jahren Zwangspause wieder ein Konzert geben zu können. Das lässt sie heraus mit „Sunny Side Up“ (Gerald Oswald), lebenslustig, fröhlich, wohlklingend. Melodiebetonte Werke prägen das Frühjahrskonzert. Lothar Geist geht mit seiner Kapelle offensichtlich auf Nummer sicher in der für alle unbekannten Akustik und Atmosphäre der Turnhalle der Immenstädter Realschule Maria Stern: Maximale Homogenität, voller Orchesterklang, Zurückhaltung in der dynamischen Differenzierung, vorwiegend verhaltenes Tempo. Er kann sich auf Disziplin und Aufmerksamkeit seiner Instrumentalisten verlassen, auf ein treues Publikum. Es teilt begeistert das Vergnügen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden