Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Neuer Kurdirektor in Fischen: „Das Allgäu ist Bayerns stärkste Tourismusmarke“

Tourismuschef der Hörnerdörfer im Interview

„Das Allgäu ist Bayerns stärkste Tourismusmarke“

    • |
    • |
    Stephan Köhl steht mittlerweile seit drei Monaten an der Spitze der Tourismus Hörnerdörfer GmbH.
    Stephan Köhl steht mittlerweile seit drei Monaten an der Spitze der Tourismus Hörnerdörfer GmbH. Foto: Köhl

    Seit September steht Stephan Köhl an der Spitze der Tourismusorganisation der Tourismus Hörnerdörfer GmbH (THG). Die Gesellschaft ist für die touristische Vermarktung der fünf Gemeinden Fischen, Ofterschwang, Obermaiselstein, Bolsterlang und Balderschwang zuständig. Zu den Kernaufgaben der THG zählen das Marketing sowie die Kommunikation und der Vertrieb touristischer Leistungen über alle relevanten Vertriebskanäle, um die Hörnerdörfer als Reiseziel aktiv zu vermarkten und zu positionieren und Gäste in die Region zu locken. Im Interview spricht Röhl, der zuletzt als Geschäftsführer des Tourismusverbandes Bad Ischl im Salzkammergut (Oberösterreich) arbeitete, über seine ersten Erfahrungen, die neue Tourismusstruktur, den gestarteten Markenprozess und die Herausforderungen durch die Pandemie.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden