Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Oberstdorfer Musiksommer 2025: Was das Leonkoro-Quartett mit dem Festival verbindet und was es spielt

Oberstdorfer Musiksommer 2025

Frische Ideen für geniale Klassik: Was das Leonkoro-Quartett mit dem Festival in Oberstdorf verbindet

    • |
    • |
    • |
    „Oberstdorf ist ein Begriff in der Musikszene“: Lukas (Violoncello) und Jonathan Schwarz (Violine) spielen im Leonkoro-Quartett mit Amelie Wallner (Violine) und Mayo Konoe (Viola) zusammen.
    „Oberstdorf ist ein Begriff in der Musikszene“: Lukas (Violoncello) und Jonathan Schwarz (Violine) spielen im Leonkoro-Quartett mit Amelie Wallner (Violine) und Mayo Konoe (Viola) zusammen. Foto: Peter Adamik

    „Wir freuen uns extrem doll auf Oberstdorf“, sagt Lukas Schwarz. Gemeinsam mit seinem Bruder Jonathan hat der heutige Cellist des Leonkoro-Quartetts bereits vor seiner Studienzeit Meisterkurse des Oberstdorfer Klassikfestivals belegt. Vor zwei Jahren hatte er mit seinem 2019 gegründeten Berliner Streichquartett den ersten Auftritt in der Oberallgäuer Marktgemeinde, am Sonntag, 10. August, gastiert das Ensemble um 20 Uhr erneut in Oberstdorf beim Musiksommer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden