Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Passionskonzert in Immenstadt: Glanzvolle Aufführung der „Sieben Worte Christi am Kreuz“ von César Franck

Passionskonzert in Immenstadt

Lohnende Wiederentdeckung: Immenstädter rücken Rarität von César Franck ins rechte Licht

    • |
    • |
    • |
    Lohnende Wiederentdeckung: Chor und Orchester von St. Nikolaus führen unter der Leitung von Michael Hanel in der Immenstädter Stadtpfarrkirche César Francks selten zu hörende "Sieben Worte Christi am kreuz" auf.
    Lohnende Wiederentdeckung: Chor und Orchester von St. Nikolaus führen unter der Leitung von Michael Hanel in der Immenstädter Stadtpfarrkirche César Francks selten zu hörende "Sieben Worte Christi am kreuz" auf. Foto: Christian Bischoff

    Im Schatten von Joseph Haydns Oratorium „Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze“, das zum Beispiel auch in Oberstaufen eine lange Aufführungstradition verzeichnet, steht bis heute ein gedanklich ähnlich konzipiertes Werk: „Die sieben Worte Christi am Kreuz“ von César Franck (1822 – 1890).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden