Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Petition gegen Flüchtlingsunterkunft in Gunzesried-Säge: Aktueller Stand und Streitpunkte

Flüchtlingsheim in Gunzesried

Petition gegen Flüchtlingsheim in Allgäuer Bergdorf: Neue Contra-Argumente nachgereicht

    • |
    • |
    • |
    Der Heubethof war zuletzt eine Ferienunterkunft, die als Natursportzentrum vermarktet wurde und Outdoorsport im Programm hatte.
    Der Heubethof war zuletzt eine Ferienunterkunft, die als Natursportzentrum vermarktet wurde und Outdoorsport im Programm hatte. Foto: Benjamin Liss

    Ende März wurde bekannt, das der Heubeuthof, eine ehemalige Ferienanlage in Gunzesried-Säge, als Flüchtlingsunterkunft angemietet wurde. 45 Menschen sollten im kleinen Bergdorf eine Bleibe auf Zeit erhalten. Über 600 Menschen aus der Region unterschrieben daraufhin eine Petition, um das zu verhindern . Der Petitionsausschuss traf noch keine Entscheidung, antwortet nun Landtagsabgeordneter Joachim Konrad aus Altusried auf eine entsprechende Anfrage der Redaktion.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden