Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Positionspapier des Stadtrats Sonthofen: Konzept für Stadtbäume und gegen den Klimawandel - Verkaufsoffener Sonntag geplant

Positionspapier aller Fraktionen

Für ein besseres Stadtklima? Das steckt hinter dem neuen Konzept des Stadtrats in Sonthofen

    • |
    • |
    Bürgermeister Christian Wilhelm (rechts) erhielt das Positionspapier von (von links) Florian Schwarz (CSU), Heribert Kitzinger (FDP), Gerhard Wimmer (SPD), Ingrid Fischer (Grüne) und Petra Müller (Feie Wähler).
    Bürgermeister Christian Wilhelm (rechts) erhielt das Positionspapier von (von links) Florian Schwarz (CSU), Heribert Kitzinger (FDP), Gerhard Wimmer (SPD), Ingrid Fischer (Grüne) und Petra Müller (Feie Wähler). Foto: Müller

    Kommt eine Baumschutzverordnung? Wie geht es generell mit Grünflächen in der Stadt weiter? Diese Fragen sorgten in Sonthofen vor einiger Zeit für eine kontroverse Debatte. In einem gemeinsamen Positionspapier machen die Fraktionen des Stadtrats nun konstruktive Vorschläge für die Zukunft mit dem Auftrag an die kommunale Verwaltung, diese Wünsche umzusetzen und nötige Haushaltsmittel für 2023 und die Folgejahre einzuplanen. Das Konzept wurde von Vertretern aller Fraktionen im Stadtrat unterzeichnet. Darin finden sich drei Schwerpunkte:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden