Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Schulkloster in Oberstaufen: Familienzentrum will es sanieren und sein Angebot dort ausweiten

Immobilie in Oberstaufen

Oberstaufen verkauft ehemaliges Schulkloster: Das hat das Familienzentrum damit vor

    • |
    • |
    Seit dem letzten Umbau im Jahr 1969 prägen Eternitplatten das Erscheinungsbild des ehemaligen Schulklosters in Oberstaufen. Darunter befindet sich ein Holzgebäude, das nach Schätzung von Marktbaumeister Josef Aichele aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts stammt.
    Seit dem letzten Umbau im Jahr 1969 prägen Eternitplatten das Erscheinungsbild des ehemaligen Schulklosters in Oberstaufen. Darunter befindet sich ein Holzgebäude, das nach Schätzung von Marktbaumeister Josef Aichele aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts stammt. Foto: Olaf Winkler

    Die Gemeinde Oberstaufen will das ehemalige Schulkloster in der Ortsmitte verkaufen. Noch bis Ende November läuft eine Ausschreibung. Wichtig ist dem Gemeinderat, dass der Marienplatz durch das Gebäude belebt wird. Deshalb ist der zu erzielende Verkaufspreis für das Gremium nur ein untergeordnetes Kriterium. Über einen Investor beteiligt sich jetzt auch das Familienzentrum, das das Gebäude bislang nutzt, an der Ausschreibung. „Wir haben ein tragfähiges und gutes Konzept“, sagt Vorstandsmitglied Jürgen Funke.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden