Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Schwimmen: Medaillenflut für die Talentschmiede des TV Immenstadt

95 Medaillen bei "Südschwäbischer"

Medaillenflut für die Talentschmiede des TV Immenstadt

    • |
    • |
    Jonas Schneider (vorne) brillierte bei den südschwäbischen Meisterschaften und sicherte sich gleich viermal die Goldmedaille.
    Jonas Schneider (vorne) brillierte bei den südschwäbischen Meisterschaften und sicherte sich gleich viermal die Goldmedaille. Foto: Joas

    Vermutlich gab es solch eine Ausbeute noch nie. Jedenfalls kann sich Birgit Joas, die seit 45 Jahren in der Schwimmabteilung des TV 1860 Immenstadt aktiv ist, nicht an ein solches Ergebnis erinnern. Bei den südschwäbischen Meisterschaften in der neuen Therme in Lindau hatte es die Konkurrenz schwer, gegen die „gelbe Wand“ des TVI anzuschwimmen. Die 21 Immenstädter Athleten „überschwemmten“ sich selbst mit einer wahren Medaillenflut: Insgesamt 95 Mal gab es Edelmetall – 68 Mal in der Jahrgangswertung der Jahrgänge 2004 bis 2015 und 27 Mal in der offenen Wertung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden