Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Sonthofen: Bußgeldbescheid wegen nicht abgemeldetem Anhänger

Kurioser Fall in Sonthofen

Darauf müssen Sie achten, wenn ihr Anhänger keinen TÜV mehr hat

    • |
    • |
    Ein Anwohner erhält von der Polizei einen Bußgeldbescheid, weil er seinen Anhänger auf seinem Privatgrundstück sichtbar stehen hat - ohne TÜV.
    Ein Anwohner erhält von der Polizei einen Bußgeldbescheid, weil er seinen Anhänger auf seinem Privatgrundstück sichtbar stehen hat - ohne TÜV. Foto: Matthias Becker

    Jemand lässt seinen Anhänger sichtbar auf seinem Privatgrundstück stehen. Die Polizei fährt vorbei und erkennt, dass der TÜV des Anhängers bereits abgelaufen ist. Daraufhin erhält der Besitzer einen Bußgeldbescheid sowie einen Punkt in Flensburg. Ist das rechtens? Ja, sagt Holger Stabik, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West und so geschehen in Sonthofen. Die Polizeibeamten hätten vollkommen richtig gehandelt, sagt der Pressesprecher weiter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden