Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Sonthofer berichten von faszinierenden Erlebnissen in unbekannten Welten

Tauchsport im Wandel

Sonthofer berichten von faszinierenden Erlebnissen in unbekannten Welten

    • |
    • |
    Brigitte Pfaff vom TSC Sonthofen Ende der 1970er-Jahre mit einem Hauptregler, ohne richtige Tariermittel. Heute gehören Trockentauchanzüge, Tarierwesten und Tauchcomputer zur Berechnung von Austauchzeiten zum Standard.
    Brigitte Pfaff vom TSC Sonthofen Ende der 1970er-Jahre mit einem Hauptregler, ohne richtige Tariermittel. Heute gehören Trockentauchanzüge, Tarierwesten und Tauchcomputer zur Berechnung von Austauchzeiten zum Standard. Foto: Pfaff

    „Taucher sind Idealisten, die die Natur und die Tiere lieben“, sagt Brigitte Pfaff. Die 79-Jährige, die als eine der wenigen Frauen das deutsche Tauchsportabzeichen in Gold erworben hat, ist nicht nur hobbymäßig auf Erkundungstour durch die Unterwasserwelt gegangen, sondern war Jahrzehntelang als Fotografin im Einsatz. Dabei hat sie eine besondere Form des Wandels ihrer Sportart erlebt, nämlich die der Natur.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden