Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Streit um einen Bauernhof in Immenstadt-Bühl am Großen Alpsee

Konflikt

Streit um einen Bauernhof in Immenstadt-Bühl am Großen Alpsee

    • |
    • |
    Bühl am Großen Alpsee: Die Mehrheit der Stadträte im Immenstädter Bauausschuss stimmte der Errichtung eines Stadels für die Hackschnitzelheizung eines Bauernhofs (Bildmitte) zu. Der Stadel soll im westlichen Teil des Anwesens errichtet werden. Das geplante Wohnbaugebiet „Hub-Nord“ würde auf der freien Fläche nördlich des Hofs entstehen.
    Bühl am Großen Alpsee: Die Mehrheit der Stadträte im Immenstädter Bauausschuss stimmte der Errichtung eines Stadels für die Hackschnitzelheizung eines Bauernhofs (Bildmitte) zu. Der Stadel soll im westlichen Teil des Anwesens errichtet werden. Das geplante Wohnbaugebiet „Hub-Nord“ würde auf der freien Fläche nördlich des Hofs entstehen. Foto: Benjamin Liss

    Der Streit dauert schon lange: Bereits der frühere Immenstädter Stadtrat rang immer wieder mit den Anträgen einer Bauernfamilie aus Bühl und die Familie rang mit der Ablehnung durch den Stadtrat. Jetzt stimmte – nach langer Diskussion – die Mehrheit im Bauausschuss einmal zu: Auf dem Reiser Hof an der Trieblingser Straße darf ein Stadel für eine Hackschnitzelheizung errichtet werden. Vor einem Jahr lehnte das gleiche Gremium den Antrag für die Errichtung einer großen Maschinenhalle ab. Und dann steht da noch ein Gerichtsurteil um ein geplantes Baugebiet aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden