Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Tracht geht im Oberallgäu auch ohne Volksfest und trotz Corona

Einzelhandel

Tracht geht im Oberallgäu auch ohne Volksfest und trotz Corona

    • |
    • |
    Ohne Viehscheide und Allgäuer Festwoche ist es für Trachtengeschäfte keine leichte Zeit. Wenigstens sorgen die Hotellerie und auch Hochzeiten für etwas Umsatz. Unser Foto zeigt Hubert Eß von „Ess Trachtenmoden“ in Oberstdorf.
    Ohne Viehscheide und Allgäuer Festwoche ist es für Trachtengeschäfte keine leichte Zeit. Wenigstens sorgen die Hotellerie und auch Hochzeiten für etwas Umsatz. Unser Foto zeigt Hubert Eß von „Ess Trachtenmoden“ in Oberstdorf. Foto: Davor Knappmayer

    Viehscheide, Allgäuer Festwoche, Musikfeste, die „Wies’n“: alles gestrichen wegen Corona. Lauter verpasste Gelegenheiten, um ein Dirndl oder eine Lederhose zu tragen. Und für die Trachtengeschäfte im Oberallgäu und in Kempten eine schwierige Zeit.„Wir spüren es natürlich“, sagt Tobias Schaber von „Schaber Trachtenmoden“ in Immenstadt. „Uns blutet das Herz, dass die Festwoche nicht stattfindet“. Andrea Strele vom „Trachteng’wand“ in Sonthofen nickt: „Um diese Zeit wäre unser Laden eigentlich gerammelt voll.“ „Die schlimmste Krise seit dem Boom in den 60er, 70er Jahren“, stellt Hubert Eß von „Ess Trachtenmoden“ in Oberstdorf fest.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden