Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Trotz Absage 2020: "Die Lust auf die Grüntenstaffete wird wachsen"

Aus für Grüntenstafette

Trotz Absage 2020: "Die Lust auf die Grüntenstaffete wird wachsen"

    • |
    • |
    Bilder wie dieses wird es heuer nicht geben: Die Grüntenstafette fällt 2020 aus. Doch die Lust der Teilnehmer auf den Sechser-Staffelwettkampf vor, am und auf dem Wächter des Allgäus wird bis 2021 wachsen, ist Mitorganisator Marlon Wörndl sicher.
    Bilder wie dieses wird es heuer nicht geben: Die Grüntenstafette fällt 2020 aus. Doch die Lust der Teilnehmer auf den Sechser-Staffelwettkampf vor, am und auf dem Wächter des Allgäus wird bis 2021 wachsen, ist Mitorganisator Marlon Wörndl sicher. Foto: Nico Galauch

    Sie haben lange gewartet, sie haben lange gerungen, sie haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Die Grüntenstafette, die heuer für den 26. September angesetzt war, wird wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Das gab Mitorganisator Marlon Wörndl (30), der mit seinen Kollegen von „Hannes Hawaii Tours“ seit vier Jahren den veranstaltenden TSV Burgberg um Max Uhlemayr, Dieter Eisenlauer und Lothar Dethels in der Ausrichtung unterstützt, bekannt. Erstmals in der 25-jährigen Geschichte des Staffel-Rennens tummelten sich 2019 fast 1500 Sportler vor, an und auf dem 1738 Meter hohen Berg. Das wird es 2020 nicht geben. Im Interview spricht Wörndl über die Hintergründe und über die Pläne für 2021.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden