Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Umleitung in Oberstdorf: Weg für Radfahrer verdoppelt sich

Verkehr im Oberallgäu

Umleitung bremst Radfahrer in Oberstdorf aus

    • |
    • |
    Um zu verhindern, dass Radfahrer trotz Sperrung dem Verkehr aus Oberstdorf entgegen fahren, gibt es seitlich vom Weg einen Kiesstreifen.
    Um zu verhindern, dass Radfahrer trotz Sperrung dem Verkehr aus Oberstdorf entgegen fahren, gibt es seitlich vom Weg einen Kiesstreifen. Foto: Erik Perrey

    2,5 Kilometer Strecke. Für Radsportler, wie die Profis, die dieses Wochenende bei der Tour de France an den Start gehen werden, ein Klacks. Für normale Radler allerdings, ist eine Verlängerung des Weges um 2,5 Kilometer nicht unerheblich. Gerade dann, wenn die ursprüngliche Strecke nur 1,2 Kilometer lang war. Diese Erfahrung machen gerade Radfahrer, die auf der ausgeschilderten Umleitung vom Kreisel am Oberstdorfer Ortseingang zum „Geiger-Kreisel“ unterwegs sind. Aufgrund von Bauarbeiten an der Stillachbrücke erhöht sich ihr Weg von 1,2 auf 3,7 Kilometer. Nicht alle halten sich darum an die offizielle Umleitung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden