Aktualisiert am Dienstag, 13.55 Uhr: Nach einem Unfall bei Knottenried im Oberallgäu ist eine Frau an ihren Verletzungen gestorben. Das berichtet die Polizei am Dienstagmittag.
Das war passiert: Zwei Autos sind am Dienstagmorgen bei Immenstadt (Landkreis Oberallgäu) frontal zusammengestoßen. Bei dem Unfall auf der Staatsstraße 2006 zwischen Immenstadt und Missen-Wilhams wurden eine Fahrerin lebensbedrohlich und eine weitere schwer verletzt, sagte Polizei-Sprecher Martin Hämmerle auf Nachfrage unserer Redaktion am Dienstagvormittag. Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Auto gerät bei Knottenried ins Schleudern und auf Gegenfahrbahn
Eine 49-Jährige war nach ersten Erkenntnissen der Polizei mit ihrem Kleinwagen am Dienstag, 18.2.2025, gegen 7.20 Uhr auf der Straße von Missen in Richtung Immenstadt unterwegs. Ihr Auto geriet auf Höhe des Parkplatzes Schlettermoos an der Abzweigung nach Knottenried - das Pfarrdorf in den Bergstätten ist ein Ortsteil von Immenstadt - ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn.
Dort prallte der Kleinwagen frontal mit dem SUV einer Frau zusammen, die der 49-Jährigen entgegengekommen war. Eine der beiden Frauen wurde Hämmerle zufolge im Auto eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit.
Fahrerin bei Frontalzusammenstoß lebensbedrohlich verletzt
Eine Frau kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus, die andere mit einem Rettungswagen. Eine der beiden Fahrerinnen habe bei dem Unfall lebensbedrohliche Verletzungen erlitten, sagte Hämmerle. Die andere Frau wurde schwer verletzt und ist laut dem Polizei-Sprecher ansprechbar.
Die Polizei zog in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Kempten einen Gutachter hinzu, der die Unfallstelle untersuchte. Er soll herausfinden, wie genau es zu dem Zusammenstoß gekommen war. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von knapp 30.000 Euro.
Unfall bei Knottenried: Straße zwischen Immenstadt und Missen wieder frei
Die Straße zwischen Immenstadt und Missen-Wilhams war nach dem Unfall mehrere Stunden lang komplett gesperrt worden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um. Inzwischen ist die Straße aber wieder frei.
Im Einsatz waren knapp 50 Kräfte der Feuerwehren aus Diepolz, Immenstadt, Sonthofen und Waltenhofen.
Weitere Nachrichten aus dem südlichen Oberallgäu lesen Sie hier.
Zahlen, Daten und Fakten: Das ist Immenstadt im Allgäu
- Einwohner: 14.507 (30.09.2022)
- Bürgermeister: Nico Sentner
- Lage: 729 Meter ü. NHN
- Fläche: 81,44 km²
- Bekannte Einrichtungen und Bauwerke in Immenstadt: Allgäuer Bergbauernmuseum, Heimatmuseum Hofmühle, „Aquapark“ Inselsee, Kletterwald Bärenfalle
- Bekannte Feste und Veranstaltungen in Immenstadt: Viehscheid, Immenstädter Sommer, Allgäu Triathlon, Bühler Seehweihnacht
- Homepage: www.stadt-immenstadt.de
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden