Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Volksmusikabend mit Überraschungen: "s' obred" in Oberstdorf-Tiefenbach

Brauchtum im Oberallgäu

Volksmusikabend mit Überraschungen: "s' obred" in Oberstdorf-Tiefenbach

    • |
    • |
    Differenzierter Jodelgesang: Die Breitachtaler Johlar präsentieren sich bei ihrem Volksmusikabend „s’ obred“ in der Alpenrose in Oberstdorf-Tiefenbach mit einem weiter verfeinerten Klangbild.
    Differenzierter Jodelgesang: Die Breitachtaler Johlar präsentieren sich bei ihrem Volksmusikabend „s’ obred“ in der Alpenrose in Oberstdorf-Tiefenbach mit einem weiter verfeinerten Klangbild. Foto: Christoph Pfister

    Niederalemannisch versteht der Wettergott offensichtlich nicht. Sonst hätte er zum Volksmusikfest der Breitachtalar Johlar nicht winterliches Sauwetter geschickt. Feiern doch Musikanten aus der Region mit der neu belebten Traditionsveranstaltung „s’ obred“ den Rückzug von Schnee und Eis. Ungetrübt davon „Johlarfreud“, gute Stimmung, Begeisterung für alpenländische Weisen in spannender Vielfalt. In der ausverkauften „Alpenrose“ in Oberstdorf-Tiefenbach blühen „Beargblumen“, wird „Auf zum Ott-Marsch“ geblasen, „Böhmischen Madl’n“ ein Ständchen gespielt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden