Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Wie sich der Reitsport im Oberallgäu verändert hat

Mehr als füttern und satteln

Wie sich der Reitsport im Oberallgäu verändert hat

    • |
    • |
    Schon von klein auf liebte Barbara Herz-Langheld Pferde. Ihre Ausbildung zur Reitlehrerin absolvierte die heute 85-Jährige in England. Später arbeitete sie beim Reitverein Muderbolz. Dort entstand 1974 dieses Foto.
    Schon von klein auf liebte Barbara Herz-Langheld Pferde. Ihre Ausbildung zur Reitlehrerin absolvierte die heute 85-Jährige in England. Später arbeitete sie beim Reitverein Muderbolz. Dort entstand 1974 dieses Foto. Foto: Herz

    Aus Holz-Tennisschlägern wurden Karbon-Rackets, aus massiven Drahteseln ultraleichte Rennmaschinen, präzise Arbeit mit dem Maßband ist von moderner Lasertechnik abgelöst. In vielen Bereichen des Sports gilt heute: höher, schneller, weiter. In unserer neuen Serie „Sport im Wandel“ blicken wir auf Ursprünge und Entwicklungen von Sportarten, auf neue Trends und Strömungen, und wir lassen Generationen des Oberallgäuer Sports ihre Geschichten erzählen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden