Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

So unterstützt das IPI Sonthofen den Federnspezialisten Röhrs

Zeit sparen und Fehler reduzieren

So unterstützt das IPI Sonthofen den Federnspezialisten Röhrs

    • |
    • |
    Die Sonhofer Firma Röhrs holt sich Unterstützung, um die angestrebte Digitalisierung zu realisieren. Mit dem IPI Sonthofen wurde ein Partner gefunden, der Röhrs bei zwei Projekten unterstützt.
    Die Sonhofer Firma Röhrs holt sich Unterstützung, um die angestrebte Digitalisierung zu realisieren. Mit dem IPI Sonthofen wurde ein Partner gefunden, der Röhrs bei zwei Projekten unterstützt. Foto: Benjamin Liss

    Das Institut für Produktion und Informatik (IPI) der Hochschule Kempten in Sonthofen begleitet mittelständische Unternehmen im Oberallgäu auf dem Weg in die digitale Zukunft. Das Ziel sei, die Betriebe zu befähigen, „neue digitale Technologien für sich nutzbar zu machen, um sich zukunftssicher aufzustellen“, erklären Professor Bernd Lüdemann-Ravit und Professor Frieder Heieck. Die beiden Ingenieure leiten das IPI. Einer ihrer Kunden der ersten Stunde ist die Dr. Werner Röhrs GmbH & Co KG aus Sonthofen. Bei zwei Projekten arbeiten IPI und Röhrs zusammen und ziehen jetzt eine Zwischenbilanz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden