Den Gardasee verbinden die meisten Menschen am ehesten mit schönen Orten, Stränden und italienischem Essen. Dabei ist es für Urlauber am größten See Italiens nicht ganz ungefährlich. Immer wieder treffen dort Menschen auf Bären. So tauchte bereits eine Bärin mit Jungtieren in einem Garten auf. Zudem wurde ein Wanderer von einem Tier verfolgt. Vor Kurzem wurde ein Tourist angegriffen und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Auch vor giftigen Schlangen müssen sich Urlauber hüten. Derzeit beschäftigt die Polizei aber ein anderer Fall: Im Gardasee wurde eine Frauenleiche gefunden, die die Beamten vor ein Rätsel stellt.
Leiche im Gardasee: Was ist mit der toten Frau passiert?
Im Gardasee gab es vor Kurzem einen schrecklichen Fund: Ein Fischer entdeckte eine Frauenleiche nahe dem Ufer von Tremosine und rief daraufhin die Küstenwache von Salò, wie Südtirol News berichtet. Laut des italienischen Nachrichtenportals gardapost.it ist der leblose Körper etwa ein Dutzend Meter vom Ufer entfernt zwischen Steinen getrieben. Die Frau sei mittleren Alters.
Auffällig sei, dass die Leiche keine Bade-, sondern Straßenkleidung trug. Sie soll noch vollständig bekleidet gewesen sein. Es sei also eher unwahrscheinlich, dass die Frau beim Schwimmen im See ertrunken ist. Was nun genau passiert ist, stellt die Polizei bislang aber vor ein Rätsel.
Südtirol News zufolge hat die Leiche ersten Untersuchungen nach keine Anzeichen von Gewalt aufgewiesen. Als Todesursache könnte Ertrinken also dennoch möglich sein. Die Vermutung der Beamten über den Tathergang läuft auf ein Unglück hinaus: Die Frau könnte nur mit den Füßen ins Wasser gegangen sein. Währenddessen sei es womöglich zu einem medizinischen Notfall gekommen und sie wurde durch die Strömung ins Wasser gezogen.
Bislang sind das alles nur Spekulationen. Die Polizei und die Küstenwache führen daher weitere kriminalpolizeiliche Maßnahmen durch, um die Identität der Frau und die Ursache ihres Todes zu klären, berichtet gardapost.it
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden