Auf der Bahnstrecke München/Augsburg – Buchloe – Füssen kommt es vom 10. bis 20. Mai 2025 zu Fahrplanänderungen und Schienenersatzverkehr. Grund dafür sind Bauarbeiten der DB InfraGO AG, wie das Unternehmen mitteilt. Diese wirken sich auf den Zugverkehr im Netz Ostallgäu-Lechfeld aus.
Ersatzbusse fahren zu anderen Zeiten
Zwischen Biessenhofen beziehungsweise Kaufbeuren und Füssen verkehren in diesem Zeitraum Busse anstelle der regulären BRB-Züge. Die Ersatzbusse fahren zu anderen Zeiten als im gewohnten Fahrplan. Zudem kommt es zu geänderten Haltestellen: In Fahrtrichtung Füssen entfällt der Halt Marktoberdorf-Schule ersatzlos, mit Ausnahme eines Schülerbusses um 13.13 Uhr an Werktagen. In Richtung Buchloe halten die SEV-Busse stattdessen an der Haltestelle Marktoberdorf AOK.
Spürbare Einschränkungen auf dem täglichen Weg
Für Fahrgäste aus Kaufbeuren und Buchloe bedeutet dies spürbare Einschränkungen auf dem täglichen Weg zur Arbeit oder Schule. Die Sonderfahrpläne sind auf der Webseite der Bayerischen Regiobahn unter www.brb.de abrufbar. Verbindungen, die nicht im Sonderfahrplan aufgeführt sind, verkehren weiterhin regulär.
Information über aktuelle Änderungen
Zur Information über aktuelle Änderungen stehen digitale Kanäle wie die BRB-Newsletter, die Facebook-Seite „BRB Störungsinfo“ sowie die WhatsApp-Kanäle zur Verfügung. Fahrzeiten und Haltestellenänderungen können sich kurzfristig ändern, weshalb eine regelmäßige Kontrolle der Informationen empfohlen wird.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden