In Kaufbeuren stehen erneut umfangreiche Straßenbauarbeiten im Bereich der neuen Eisenbahnbrücke an der Augsburger Straße an. Die Verzögerungen bei der Brückeninstallation im vergangenen Jahr hatten dazu geführt, dass diese Bauarbeiten bislang nicht stattgefunden haben. Von Mitte März bis Ende Juli sollen die noch ausstehenden Arbeiten nun nachgeholt werden.
Monatelange Sperre geplant
Währenddessen wird die Augsburger Straße im Bereich der Bahnbrücke komplett gesperrt. Die Arbeiten und die damit verbundene Vollsperrung in der Augsburger Straße hängen laut Stadt jedoch vom Ergebnis der Untersuchungen der Wertach-Brücke ab. Dadurch soll verhindert werden, dass es gleichzeitig zwei Baustellen und Vollsperrungen im Stadtgebiet gibt. Die Stadt bittet für die anstehenden Verzögerungen um Verständnis.
Bürgerinnen und Bürger müssen sich zudem auf eine weitere Baustelle einstellen. An der Wertach-Brücke in der Neugablonzer Straße muss laut der Stadt Kaufbeuren der aktuelle Zustand der Brücke ermittelt werden, weshalb diese halbseitig gesperrt wird.
Ampelanlage regelt Verkehr
Deswegen regelt von Donnerstag, 20., bis Montag, 24. Februar, jeweils ab 8.30 Uhr, eine Ampelanlage vor Ort den Verkehr. Bei Bedarf wird die Sperrung bis Dienstag, 25. Februar, verlängert. Da die Untersuchungen vom Wetter abhängen, können sich die Termine auch nochmals ändern, teilt die Stadt in einer Ankündigung mit. In diesem Fall gibt sie neue Termine bekannt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden