Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Blonhofen: So war das Konzert des Bezirksjugendorchesters

Die neue Generation lässt es krachen

Blonhofen: So war das Konzert des Bezirksjugendorchesters

    • |
    • |
    Die 60 Mitglieder des Jugendorchesters des ASM-Bezirks Kaufbeuren zeigten unter der Leitung von Stephan Gehring, was sie sich bei ihren intensiven Probenphasen erarbeitet haben.
    Die 60 Mitglieder des Jugendorchesters des ASM-Bezirks Kaufbeuren zeigten unter der Leitung von Stephan Gehring, was sie sich bei ihren intensiven Probenphasen erarbeitet haben. Foto: Mathias Wild

    Vier Jahre lang hatte es wegen der Corona-Pandemie keine Probenphasen und Projekte des Jugendorchesters des Bezirks Kaufbeuren im Allgäu-Schwäbischen Musikbund (ASM) gegeben. Nun war es wieder soweit, und knapp 60 Musikerinnen und Musiker präsentierten im Stadltheater in Blonhofen die Ergebnisse der seit dem vergangenen Herbst laufenden Proben. Auch im Zuschauerraum herrschte wieder erfreuliche Normalität: Die Reihen waren gut gefüllt. Die Mitwirkenden auf der Bühne hatten sich für das „Gala-Konzert“ entsprechend chic gemacht, und viele neue Gesichter unter den Nachwuchsmusikern im Alter zwischen 15 und 30 Jahren machten deutlich, dass inzwischen eine neue Generation im Bezirksjugendorchester (BJO) nachgerückt ist. Dazu zählten auch die beiden Moderatorinnen aus den eigenen Reihen: Anna Tröber aus Honsolgen und Magdalena Höldrich aus Stöttwang.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden