Eine verbesserte Busverbindung zwischen Neugablonz, dem Gewerbepark und dem Bahnhof in Kaufbeuren gibt es ab sofort in Kaufbeuren. Wie die Stadt mitteilt, fahren seit vergangenem Montag auf der optimierten Linie 9 stündlich Busse im Pendelverkehr. In den Kernzeiten wird ein Halbstundentakt angeboten. Die Linie 9B, die bisher Neugablonz mit dem Gewerbepark verbunden hat, sei damit hinfällig, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt.
Damit werde für eine deutlich stärkere Vernetzung dreier wichtiger Punkte im Stadtgebiet gesorgt. Durch die zusätzliche Verbindung zwischen Neugablonz und dem Bahnhof verbessere sich auch die Attraktivität des Angebots des Öffentlichen Personennahverkehrs in Kaufbeuren insgesamt.
Das neue Busangebot war ein Anliegen der Kaufbeurer Wirtschaft
Die Anpassung der Linie 9 insbesondere auf die Bedürfnisse von Pendlern sei ein Wunsch gewesen, der aus der Kaufbeurer Wirtschaft an Oberbürgermeister Stefan Bosse und Wirtschaftsreferent Andreas Bauer herangetragen wurde. „Ich freue mich, dass die Umsetzung der optimierten Linie 9 so unkompliziert und schnell realisiert werden konnte“, so der OB, der in diesem Zusammenhang die gute Kooperation mit der Verkehrsgesellschaft Kirchweihtal, die die Kaufbeurer Stadtbuslinien betreibt, würdigt.
Lob für gute Zusammenarbeit mit der Verkehrsgesellschaft Kirchweihtal
„Die Optimierung der Linie 9 zeigt, wie gut die Zusammenarbeit zwischen der Stadt und den wirtschaftlichen Akteuren funktioniert und wie wichtig regelmäßig stattfindender persönlicher Austausch ist, um neue Ideen und Impulse umzusetzen“, ergänzt Bauer. Er betont aber auch, dass nicht nur die Unternehmen im Gewerbepark von der neuen Linie 9 profitierten, sondern die Verbindung ein „verbesserter Service für alle Bürgerinnen und Bürger“ sei.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden