Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Der lange Weg von Abdelmesih Ayan zur Lehrstelle in Kaufbeuren

Integration

Der lange Weg von Abdelmesih Ayan zur Lehrstelle in Kaufbeuren

    • |
    • |
    Langer Weg zur Ausbildungsstelle: Der Ägypter Abdelmesih Ayad beim Probesitzen am Steuer eines Linienbusses bei der Verkehrsgesellschaft Kirchweihtal.
    Langer Weg zur Ausbildungsstelle: Der Ägypter Abdelmesih Ayad beim Probesitzen am Steuer eines Linienbusses bei der Verkehrsgesellschaft Kirchweihtal. Foto: Harald Langer

    Für eine Anekdote ist einer wie Michael Bechteler immer zu haben. Stattlicher Mann, 57 Jahre alt, tiefbayerischer Akzent. Einer, dem niemand etwas vormacht, der ein Unternehmen mit 110 Mitarbeitern managen und einen Linienbus steuern kann. Der Geschäftsführer der Verkehrsgesellschaft Kirchweihtal in Kaufbeuren erzählt also von einem Bewerbungsgespräch, das er im ägyptischen Ort Hurghada geführt hat. Bechteler macht dort im November 2019 Urlaub, hat den Termin mit dem Bewerber über Whatsapp vereinbart. Den einheimischen jungen Mann lässt das Personal aus Sicherheitsgründen nicht in Bechtelers Hotel. „Da sind wir dann einfach rüber auf den Parkplatz gegangen“, sagt der Unternehmer und lacht. „Schon komisch, oder?“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden