Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Eigene Webseite für den Weltladen

Kaufbeuren

Eigene Webseite für den Weltladen

    • |
    • |
    Vorstand Weltladen Kaufbeuren
    Vorstand Weltladen Kaufbeuren Foto: Fürhaupter

    Die Mitglieder des Vereins „Dritte Welt Solidarität Kaufbeuren“ hielten ihre Jahresversammlung mit Vorstandswahlen ab. Der Verein betreibt den Weltladen als bekanntes Fachgeschäft für Fairen Handel am Kirchplatz in Kaufbeuren. Der Vorstand berichtete den Mitgliedern von einem erfolgreichen Jahr.

    Besonders erfreulich war die Präsentation der seit langem geplanten eigenen Website des Weltladens (https://weltlaeden.de/kaufbeuren) mit Details und Produkten. Dort sind auch viele Informationen zum Fairen Handel und den Möglichkeiten, sich für einen gerechten Handel in der Welt zu engagieren, nachzulesen.

    Steuerberaterin Evelyn Zuber, bescheinigte den Mitgliedern und ehrenamtlichen Mitarbeitern des Weltladens unter der Leitung von Simone Unsin und Lydia Bartenschlager eine korrekte Führung, die mit einem erfreulichen Jahresergebnis 2018 verbunden ist.

    Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde Gerd Scholze als Vorstandsvorsitzender neu gewählt und Karin Fürhaupter als gleichberechtigte Stellvertreterin bestätigt. Die bisherige Stellvertreterin, Maria Oehl, kandidierte nicht mehr und wurde mit einem Blumengruß verabschiedet. Die langjährigen Beisitzer Manfred Pfänder und Margret Scholze wurden in ihren Ämtern bestätigt. Bettina Rhein und Marita Knauer konnten als neugewählte Beisitzer für die Mitarbeit im Vorstand gewonnen werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden