Allerlei Tiere halten die Kaufbeurer Feuerwehr derzeit auf Trab. Nachdem die Einsatzkräfte am Mittwoch wegen eines Rehbocks alarmiert worden waren, der sich ins Parkhaus am Rathaus verirrt hatte, und sich am Donnerstag um einen wandernden Bienenschwarm kümmern mussten, brauchte am Freitagabend eine Katze ihre Hilfe.
So sorgt die eingesperrte Katze selbst für ihre Befreiung
Kurz vor 21 Uhr wurde die Feuerwehr in den Bickenrieder Weg in Kaufbeuren gerufen. Eine Katze aus der Nachbarschaft war während des Tages unbemerkt in ein leer stehendes Haus gehuscht, in dem gerade Handwerker arbeiten. Diese schlossen das Gebäude nach Feierabend ab, und das Tier war eingesperrt. Die Katze positionierte sich aber schlau an einem gekippten Fenster im Erdgeschoss und machte mit kräftigem Pfotenwinken auf sich aufmerksam. Ihr Besitzer bemerkte sie und rief die Feuerwehr.
Die Feuerwehrleute übergeben das Tier wohlbehalten an seinen Besitzer
Den Einsatzkräften gelang es, das Fenster ohne weiteren Schaden zu öffnen. Anschließend konnten sie die Katze wohlbehalten an ihren Besitzer übergeben. Die Feuerwehrleute verschlossen das Gebäude wieder und rückten nach rund einer Dreiviertelstunde ab.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden