Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Feuerwehreinsatz in Kaufbeuren am Sonntag, 3. August: Angeschmorter Putzlappen löst Brandmeldeanlage aus

Feuerwehreinsatz in Kaufbeuren

Putzlappen ruft die Kaufbeurer Feuerwehr auf den Plan

    • |
    • |
    • |
    Ein Putzlappen hat am Sonntagvormittag dafür gesorgt, dass 18 Einsatzkräfte der Kaufbeurer Feuerwehr ausrücken mussten.
    Ein Putzlappen hat am Sonntagvormittag dafür gesorgt, dass 18 Einsatzkräfte der Kaufbeurer Feuerwehr ausrücken mussten. Foto: Uli Deck/dpa (Symbolbild)

    Weil die Brandmeldeanlage in einer Senioreneinrichtung An der Schnelle in Kaufbeuren ausgelöst hatte, rückte die Kaufbeurer Feuerwehr am Sonntag gegen 9.45 Uhr mit 18 Einsatzkräften aus. Ursache für den Alarm war ein angeschmorter Putzlappen in einem Kochtopf auf der heißen Herdplatte. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Bewohner den qualmenden Lumpen bereits gelöscht. So mussten nur noch die betroffenen Räume kräftig durchgelüftet werden.

    Am Freitagabend muss die Kaufbeurer Feuerwehr den Rettungsdienst unterstützen

    Auch am späten Freitagabend war die Kaufbeurer Wehr gefragt. In der Wagenseilstraße galt es, dem Rettungsdienst Zutritt zu einem Patienten in einer abgeschlossenen Wohnung zu verschaffen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden