Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Freiheit trotz Corona-Regeln? Was sich eine Kaufbeurer Kita überlegt hat

Ab in die Natur

Freiheit trotz Corona-Regeln? Was sich eine Kaufbeurer Kita überlegt hat

    • |
    • |
    Jeden Morgen machen sich die 16 „Freiländer“ mit ihrem Bollerwagen auf den Weg. Barbara Echter (vorne) und Marie Reineke betreuen die Gruppe, die aus Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren besteht.
    Jeden Morgen machen sich die 16 „Freiländer“ mit ihrem Bollerwagen auf den Weg. Barbara Echter (vorne) und Marie Reineke betreuen die Gruppe, die aus Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren besteht. Foto: Mathias Wild

    Im Wald haben sie ein Piratenschiff gefunden, am Mösle ein Lager gebaut und einen gebogenen Ast als Traktor entdeckt. „Kinder verbinden sich ganz automatisch mit Plätzen“, sagt Wildnispädagogin und Erzieherin Barbara Echter. Begegnen der Natur mit Fantasie, erleben und lernen „hautnah und pur“, wie es Kindergartenleiterin Traudl Echter-Burkhardt beschreibt. Etwa was mit Wasser passiert, wenn es kalt ist. Oder warum die Beine am nächsten Tag weh tun, wenn man den Berg immer wieder hoch und runter gerannt ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden