Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Futsal: Allgäuer besiegen BalckForest Freiburg

Futsal Allgäu gewinnt

Starker Rückhalt gegen starke Aufsteiger: Futsal Allgäu siegt knapp

    • |
    Rückhalt: Torwart Andreas Stelz von Futsal Allgäu.
    Rückhalt: Torwart Andreas Stelz von Futsal Allgäu. Foto: Mathias Wild

    Weiter auf der Erfolgswelle schwimmt Futsal Allgäu: In der Regionalliga Süd holten sich die Dribbelkünstler ihren dritten Sieg in Folge. Beim 4:2-Erfolg über Aufsteiger Black Forest Freiburg war es wieder spannend. Erst zum Schluss machte der Gastgeber den Deckel darauf.

    Der Aufsteiger hält Futsal Allgäu zunächst in Schach

    Es war der erwartet schwere Gegner. Die Gäste aus dem Breisgau reisten mit drei Siegen und einem Remis im Gepäck in die Schmuckstadt. „Sie waren physisch und spielerisch ein sehr starker Gegner. Freiburg hat gut verteidigt und uns eiskalt ausgekontert“, erklärt Spielertrainer Erduan Topallaj, der besonders auf die 14. Spielminute blickt. Bis dahin war es ein offenes Match, dann erzielte Black Forest den Führungstreffer. Noch vor dem Pausengong schaffte Mathias Franke aber das wichtige 1:1 (19.). Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff war es Topallaj, der Futsal Allgäu mit 2:1 in Führung brachte. Es blieb aber ein offener Schlagabtausch.

    Kapitän Andreas Stelz hält zum Geburtstag gut

    Dabei gab Kapitän und Schlussmann Andreas Stelz seinem Team wieder den nötigen Rückhalt. „Er hat auch diesmal wieder richtig stark gehalten.“ An seinem 39. Geburtstag krönte sich Stelz aus Sicht des Spielertrainers zum „Mann des Spiels“. Allerdings musste er gegen die Südbadener nochmals hinter sich greifen (33.). Doch die Wahnsinnskulisse in der Neugablonzer Dreifachturnhalle pushte das Team immer wieder nach vorn. Mit Erfolg. In der Schlussphase sorgten Mirhan Kaya (38.) und Besfort Rakovica (40.) mit ihren Treffern für Jubelstürme auf der Spielerbank und auf den Rängen. „Matthias Franke und Kaya haben in diesem Match wichtige Treffer erzielt. Unterm Strich haben wir gut gekämpft und auch stark verteidigt“, zieht Spielertrainer Topallaj zufrieden sein Fazit.

    Mit zwölf Punkten liegt Futsal Allgäu auf Rang zwei in der Tabelle, am Samstag geht es gegen den Karlsruher SC.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden