Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Gebrauchtwagen kaufen: Darauf muss man achten

Gebrauchtwagen

Gebrauchtwagen kaufen: Darauf muss man achten

    • |
    • |
    Beim Gebrauchtwagenkauf von privaten Anbietern gibt es viel zu beachten. Cahy Kuhn von der Prüfstelle Klemm in Kaufbeuren gibt Tipps, wie man ein entsprechendes Auto prüft. Dabei ist auch der Blick unter die Motorhaube wichtig.
    Beim Gebrauchtwagenkauf von privaten Anbietern gibt es viel zu beachten. Cahy Kuhn von der Prüfstelle Klemm in Kaufbeuren gibt Tipps, wie man ein entsprechendes Auto prüft. Dabei ist auch der Blick unter die Motorhaube wichtig. Foto: Mathias Wild

    Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf: Immer wieder fallen Käufer bei Privatanbietern auf Betrug herein. Der Kilometerstand kann gefälscht sein, Unfälle werden häufig verschwiegen. Und das sind noch die harmloseren Fälle. „Es kommt vor, dass man sich auf einem Parkplatz trifft und ausgeraubt wird“, sagt Christoph Lutz, Geschäftsführer von Auto Lutz in Dösingen. Bei Käufen im Ausland könne es sein, dass Geld an eine vermeintliche Spedition gezahlt werden muss. „Das Auto kommt dann aber nie an. Das Geld ist weg.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden